Der ambulante Pflegedienst Hilfe & Service GmbH & Co. KG hat sich gegründet mit dem Ziel, eine zeitgemäße, individuelle und klientenbezogene Pflege umzusetzen. Wir orientieren uns hierbei an dem ganzheitlichen-fördernden Modell der Prozesspflege von Monika Krohwinkel.
Das Team des ambulanten Pflegedienstes Hilfe & Service - Wir sind für Sie da, immer. Unsere Stärken sind u. a.:
  • Ständige Erreichbarkeit durch den 24-Stunden-Pflegenotruf
  • Ermittlung und Planung des individuellen Hilfe- und Pflegebedarfs
  • verbindliche und transparente Vertragsgestaltung mittels Kostenvoranschlag und Pflegevertrag
  • regelmäßige Sprechzeiten
  • langjährige Kompetenz der Mitarbeiter im Bereich der professionellen Pflege, Betreuung und Versorgung von kranken, alten, behinderten, pflegebedürftigen Menschen

Gemäß Rahmen- und Versorgungsverträgen mit den Kostenträgern erbringen wir unsere Leistungen unter Beachtung der Qualifizierung des eingesetzten Personals.

Wir organisieren die Pflege nach dem System der Bezugspflege. Das bedeutet zum einen, dass unsere Pflegefachkräfte eindeutig als Bezugspflegerinnen und Bezugspfleger den Kunden zugeordnet sind.

Vorteile für den Kunden:

Unsere Kunden kennen ihre Pflegepersonen, sie können Vertrauen aufbauen, dadurch fühlen sie sich sicher und geborgen.

Vorteile für den Mitarbeiter:

Unsere Mitarbeiter können umfassender beobachten, sind über die Besonderheiten der einzelnen Kunden besser informiert.
Gartenanlage 1 - Spaziergang im Garten mit Bewohner im Rollstuhl
Durch ständiges Weiterentwickeln unseres beruflichen Handelns gewährleisten wir die individuelle, bedürfnissorientierte Betreuung unserer Kunden. Sie stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Getreu unserem Motto:

„Nicht das Erzählte reicht, das Erreichte zählt.“

Gartenanlage 2 - Fußweg durch die Gartenanlage eines Kunden aus dem betreuten Wohnens
Transparenzbericht Hilfe & Service