Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes Hilfe & Service in Oberhausen

Unser ambulanter Pflegedienst „Hilfe & Service GmbH & Co. KG“ ist seit 01. Juli 2011 als Dienstleistungsunternehmen tätig. Träger des Pflegedienstes ist die GmbH & Co. KG.
Die Geschäftsführung hat Herr Horst Höhlmann inne.


Das zentrale Interesse aller unserer Bemühungen und Zielsetzungen gilt dem pflegebedürftigen älteren Menschen.
Seine Bedürfnisse und Fähigkeiten, bezogen auf sein erlebtes und gelebtes Leben, und sein Umgang mit den existentiellen (lebensbeeinflussenden) Erfahrungen des Lebens sind der Mittelpunkt unserer pflegerischen Interventionen. Darüber hinaus binden wir die wichtigen persönlichen Bezugspersonen unserer Kunden in den Alltag mit ein. Den Bedürfnissen nach Autonomie, Wohlbefinden und Lebensqualität wird bei der Ausübung der Lebensaktivitäten und im Umgang mit den existentiellen Erfahrungen im Rahmen des Beziehungsprozesses Rechnung getragen.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der uns anvertrauten Kunden.

Wir hinterfragen unser tägliches Handeln, reflektieren eingesetzte Maßnahmen, beschriebene Ziele und Erfolge. Konkrete Situationen und Erfahrungen sind dabei der Ausgangspunkt des Lernens sowie der ständigen weiteren Entwicklung.
Ambulanter Pflegedienst Hilfe & Service in Oberhausen - Bild im Winter